^E190703E9C333E4B69BFB3E3F5161BDAF7D14CAD93F40C5FB5^pimgpsh_fullsize_distrHallo meine Lieben! 🙂
Ich möchte euch ein par gute Bewältigungsstrategien für Borderline geben. Dieser Artikel ist hauptsächlich für Menschen mit der Persönlichkeitsstörung Borderline gedacht. Andere, die daran interessiert sind können ihn selbstverständlich auch gerne lesen.
1. Sudoku: Zu allererst möchte ich euch einen Skill vorstellen der bei mir wahre Wunder bewirkt hat. Wenn ich also wieder einmal einen unglaublichen Druck hatte, habe ich mich ganz einfach hingesetzt und begonnen Sudoku zu machen. Ich hab dadurch meine volle Konzentration gebrauchht und daher nicht mehr an den Druck gedacht. Ich mache nach wie vor täglich Sudoku. Probiert es mal aus.
2. Tabasco/Chili: Für diejenigen von euch, die einen körperlichen Reiz spüren müssen um den Druck los zu werden empfehle ich ein Löffelchen Tabasco in den Mund zu nehmen oder von einer Chilischote abzubeißen. Das Brennen ist so schlimm, dass man eigentlich keine Gedanken mehr an das Selbstverletzen hat.
3. Zitroneneiswürfel: Diese Art von Skill habe ich auch oft gemacht. Hat eigentlich den gleichen Effekt wie die Chilischote oder der Tabasco aber hat zusätzlich noch den Effekt das es eiskalt ist. Einfach Zitronensirup in Eiswürfelformen füllen, ín den Tiefkühl geben und dann wenn man Druck hat, einen in den Mund nehmen.
4. Kalte Dusche: Am besten stellt ihr euch bei diesem Skill für 5 Minuten unter die eiskalte Dusche. Glaubt mir…es hilft^^
5. Stiegen laufen: Besonders eignen tun sich für diesen Skill Stiegen aus Gitter. Da zieht ihr dann einfach Schuhe und Socken aus und lauft die Stiegen ein par mal rauf und runter und stampft euren ganzen Druck in die Stiegen.
6. Gummiringerl: Für diejenigen von euch die einen Reiz an den Armen brauchen ist der Skill sehr hilfreich. Gebt euch einfach ein Gummiringerl ums Handgelenk und schnalzt es ein par mal auf euren Arm. Das gute an diesem Skill ist, dass er nicht aufwendig ist und man ihn auch im Alltag(Schule, Uni, etc.) machen kann.
7. Auspowern: Dazu gehört zum Beispiel Liegestütz, Situps, Laufen usw. Wenn ihr das macht bis ihr keine Kraft mehr habt müsste das eigentlich auch ganz gut helfen.

Mir haben besonders das Gummiringerl, die Eiswürfel und Sudoku geholfen um meinen Druck abzubauen.
Ich hoffe ihr findet euch ein par Skills, die euch helfen 🙂
Ganz viel Glück wünscht euch,
Emma

